Menü
30.10.2019

Neue Vertriebsleitung bei binder

binder, einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder, hat einen neuen Vertriebsleiter. Peter Schall tritt die Nachfolge von Werner Fröhlich an, der sich im Jahr 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.
Werner Fröhlich (links) und Peter Schall (rechts)

Werner Fröhlich, Leiter Vertrieb und Marketing wird im kommenden Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Herr Fröhlich wird dem Unternehmen zunächst noch erhalten bleiben und sich um strategische Sonderprojekte kümmern.

Werner Fröhlich ist seit fast 40 Jahren in leitender Funktion tätig und trug somit auch wesentlich zum Erfolg der binder Gruppe bei.

Peter Schall hat Elektrotechnik studiert und verfügt zudem über Erfahrung in Vertrieb- und Produktmanagement.  Seit 2016 leitet er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik sehr erfolgreich. Herr Schall kennt die Produkte, hat ein vertriebsorientiertes Denken, einen technischen Hintergrund und eine enge Verbundenheit zum Unternehmen.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Fröhlich für den Beitrag bedanken, den er zum Erfolg von binder geleistet hat. Außerdem wünsche ich ihm alles erdenklich Gute für den wohlverdienten Ruhestand.“, so Markus Binder, geschäftsführender Gesellschafter von binder. „Es ist mir eine Freude, mit Peter Schall die Stelle als Vertriebsleiter intern neu zu besetzen, da Herr Schall bereits seit mehreren Jahren für binder tätig ist.“

Durch die Zusammenführung der Technik und des Vertriebs unter Herrn Schall können beide Bereiche jetzt noch enger zusammenarbeiten und Synergien optimal genutzt werden.

„Mit der Neuausrichtung der Geschäftsleitung verspreche ich mir eine Weiterentwicklung der gesamten binder Gruppe.“, sagt Markus Binder.

+43 1 616 15 53 275